Bielefeld Do 14.5.20: Oliver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kleines Kuechenlatinum schrieb:

Sieht ganz so aus, als sollte die Schwarmintelligenz (= Tipgemeinschaft) ausnahmsweise mal recht behalten.
      Oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß Svea das morgen noch toppen kann?

Die "Schwarmintelligenz" hat meist einen Treffer, manchmal sogar zwei. Ein einziges mal lag sie mit drei Treffern
      mit den Siegern gleichauf, war aber noch nie alleiniger Sieger. :)
      "Sie" hat fast immer die Plätze 1- 5, während im "realen Dinner-Leben" sehr oft doppelte Plätze vorkommen.
      Außerdem ist es Tipp-relevant, wenn jemand tippt, wie es ihr/ihm schmecken würde und nicht, wie es vermutlich
      bei den Gäste ankommen wird. Das betrifft dann ja nicht nur das eigene Ergebnis.

Egal - ist eh nur eine Spielerei von mir und völlig unerheblich für den Tipp :D Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:

Nudelbert schrieb:

Sieht ganz so aus, als sollte die Schwarmintelligenz (= Tipgemeinschaft) ausnahmsweise mal recht behalten.

Die "Schwarmintelligenz" hat meist einen Treffer, manchmal sogar zwei. Ein einziges mal lag sie mit drei Treffern
      "Sie" hat fast immer die Plätze 1- 5, während im "realen Dinner-Leben" sehr oft doppelte Plätze vorkommen.
      Außerdem ist es Tipp-relevant, wenn jemand tippt, wie es ihr/ihm schmecken würde und nicht, wie es vermutlich
      bei den Gäste ankommen wird. Das betrifft dann ja nicht nur das eigene Ergebnis.

Egal - ist eh nur eine Spielerei von mir und völlig unerheblich für den Tipp :D Bert

und egal wie wir tippen.....am Ende gewinnt.....Chilli!!!

Nudelbert schrieb:

mit den Siegern gleichauf, war aber noch nie alleiniger Sieger.
      Egal - ist eh nur eine Spielerei von mir und völlig unerheblich für den Tipp Bert

Extralob für diesen Extra-Service!!
      auf jeden Fall ist die "Schwarmintelligenz" ein interessantes mathematisches Modell, und ich finde es super, dass du sie uns hier näher bringst!
      (auch wenn ich seit Jahrzehnten nur für EINE schwärme....)
      cogito, ergo sum (Descartes)
      fruo, ergo sum (f.p.)

Emanuelle99 schrieb:

Nudelbert schrieb:

und egal wie wir tippen.....am Ende gewinnt.....Chilli!!!

So langsam glaube ich ja, dass Chilli zum Vox-Team gehört :hihi:

Annahme:
      Morgen gibt es 30 Punkte, dann hat der Schwarm genauso viele Punkte wie die Sieger.
      Gibt es aber den eindeutigen 2. Platz für die FR-GG, sieht es ganz anders aus. :D Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:
      Ich sag doch - eine ünnütze Spielerei von mir. 8o
      Ich trage die mögliche Punktzahl in meine Exceltabelle ein und schaue, was sich beim
      Ergebnis ergeben würde. Sozusagen eine "Was-wäre-wenn-Analyse".

Die Summe der Tipps ergibt 34 - 47 - 57 - 15 - 35 also als Platz 2 - 4 - 5 - 1 - 3
      und wenn es morgen genau 30 Punkte gäbe, hätte der Schwarm 3 Richtige,
      allerdings mindestens 3 Tipper/innen auch. :thumbsup:
      Die Chance auf einen Platz 2 für den FR-GG mit irgendwas zwischen 31 und 38 Punkten ist
      aber auch gegeben und dann hätten wir einen ganz anderen Tipp-Sieger. :11z:
      Er könnte allerdings auch komplett abschmieren . . . das erspare ich euch jetzt. :D Bert