28. KS-Quali-Woche vom 13. - 17. September 2021 mit ALEXANDER KUMPTNER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich fasse es nicht, schon wieder kommt ein Gericht weiter, das einen ganz groben handwerklichen Fehler hat. Abgesehen davon, dass es ein sehr einfaches Gericht war.
      Wie kann ein Sternekoch ein Gericht, das in jedem Restaurant zurückgehen würde, weiter schicken. Dazu noch ein Gericht mit rohen Eiern. Die Sendungen sind doch aufgezeichnet, warum greift die Regie da nicht ein?
      JL war noch nie mein Freund, aber heute hat er sich ordentlich blamiert.

Nachtrag: Ach ja, und das Brot war auch nicht richtig ausgebacken.
      „One cannot think well, love well, sleep well, if one has not dined well.“
      Virginia Woolf
      Ich gebe euch recht, ich hätte auch weder rohes Ei auf Tomate essen wollen, aber auch der Teller von Thomas sah doch sehr unappetitlich aus, von der Zusammenstellung mal ganz abgesehen. Salsiccia ist mir auch zu intensiv und fettig und außerdem ein Fertigprodukt, wenn schon, dann nur in Maßen einzusetzen. Bleibt ja nicht viel, außer der berühmten Luft nach oben.
      Und der JL ist mir als Juror entschieden lieber als als Moderator :thumbup:
      Zu Beginn der Sendung war ich mir schon fast sicher das Florian heute rausfliegt, so hilflos wie er in meinen Augen vor seiner Kochstelle mit den Hühnerschenkeln gestanden hat.
      Am Ende der Sendung war ich mir dann sicher das Franzi mit ihrer Shakshuka die Schürze bekommt. Als sie zwei Minuten vor Schluß das Brot in die Pfanne gegeben hat, konnte die Zeit doch eigentlich nicht mehr reichen, ich muß zugeben das ich das Ergebnis auf dem Jurorentisch dann doch erstaunt war. Doch die "rohen" Eier in der Shakshuka gehen für mich überhaupt nicht.

Doch dann kam Johann. Das er das Jerk als erstes weiterschickt kann ich aktzeptieren, es hat ihm wohl am besten geschmeckt. Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass er bei den Spaghetti und vor allem den Piroggen so mäkelig war. Die beiden Gerichte waren für mich handwerklich fehlerfrei und hätten gleich weitergeschickt werden sollen. Die Kritik am Lamm ist nachvollziehbar und beim Fisch ist schon einiges schief gelaufen aber beide Gerichte wären für mich essbar gewesen. Jetzt ist die Shakshuka weiter, sehen wirs positiv: das Auge isst mit.

Ich erwarte eine tendenziell schwache Woche und einen für die CW einen Teilnehmer mit hohem Potential für den Montag.
      A. JL war gestern wirklich griesgrämig und uncharmant drauf! Ob das Knie zu arg geschmerzt hat?
      B. Michelle Gofrani macht hier vor, wie das mit den Eiern im Shakshuka korrekt funktioniert, denn das Eigelb soll flüssig bleiben.
      C. War die Zusammenstellung vom Doktor tatsächlich merkwürdig, die der Astrotante aber auch.
      D. Schade, dass der attraktivste Mann der Woche schon raus ist. Vielleicht dachte JL "es darf nur einen geben"... :D
      E. Freuen wir uns heute also nochmal auf Astrales und die polnische Barbie :rolleyes:

@Nudelbert
      Also wir Zwei haben die Astroküche sicher nicht erfunden! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cremant“ ()

GRÜEZI mitenand , :hellogirl: ,
      freuen wir uns zusammen mit META HILTEBRAND auf einige üppige Teller zur VORSPEISE... :rolleyes:

Florian Möller
      Ceviche mit Süsskartoffel, gegrilltem Mais und Avocadocreme

Peggy Kosbab
      Gebeizter Saibling mit Kräuterdip, Brennesseln im Bierteig und Skyrbrötchen

Christian Schiff
      Crostinitürmchen mit Tomate. paniertem Mozzarella, Basilikumpesto und Wildkräutersalat

Larissa Kappek
      Kürbissuppe mit Garnelenspiess und Milchschaum

Franziska Meier
      Gebackene Feige mit Roquefort, Feigenconfit, Parmesancrumble, Pflücksalat und Parmesanchip

Zur ZDF-Infotheke gehts hier entlang bitteschön

Ästhetin MH dürfte heute optisch einiges zu bemängeln haben. :D Mault sie auch bei den Mengen? :dontknow:
      On verra!

E guete und viel Spass
      :frohwink: Catrin:-)
      Merci @cremant!

Für mich heute keine Vorspeise :D

Der Kräuterdip ist für das bissl Fisch völlig überdimensioniert! Aber wer weiß, welches Sternzeichen da dahintersteckt :hihi: Der Teller mit Türmchen und Mozzarelle schaut aus wie ein Unfall :whistling: - wird Meta sicher nicht gefallen. Mir auch nicht.

Auch bei Larissas Gericht stimmen für mich die Proportionen nicht. Jede Menge Garnelen für das bisschen Suppe, dazu viele verbrannte Croutons und das mit dem Schaum scheint auch nicht so geklappt zu haben. Und wie pflegt MH zu sagen? Wenn Schaum auf dem Kärtchen steht, muss es auch Schaum sein.

Franziska kocht so wie gestern sehr simpel - Käse und Schinken sind Fertigprodukte, das Einzige, wo sie abschmecken muss, ist das Dressing für den Salat. Und das Feigen"Confit".

Florian bleibt seiner Vorliebe treu - aber auch sein Teller gefällt mir nicht.

Ich glaube, ich bin heute mäkeliger unterwegs als MH es sein wird. :hihi: Mal schauen - vielleicht ist sie heute nicht so weichgespült wie sonst, sondern so unfreundlich wie JL gestern.

Im Übrigen finde ich diese Krallen von Larissa nur schrecklich :D
      Wer nicht genießt, ist ungenießbar... (Konstantin Wecker)

Jane Doe schrieb:

cremant schrieb:

P.S.: Ich freu mich auch auf AK, der trägt wenigstens keinen albernen Männerschmuck am Handgelenk.

Bist du da ganz sicher? Am rechten Armgelenk glitzert es, am linken gibt es ein rotes Bandl ;) - sieht man sowohl am gestrigen als auch am heutigen Eingangsfoto.

Schöne Armbänder von stylishen Herren getragen, können doch sehr hübsch aussehen... ! Auch an AK :)
      "Alberne" Armbänder kenne ich gar nicht... :) :) :)

Jane Doe schrieb:

Im Übrigen finde ich diese Krallen von Larissa nur schrecklich

Dito... passend zum Barbiestyle :D

Jane Doe schrieb:

Bist du da ganz sicher? Am rechten Armgelenk glitzert es, am linken gibt es ein rotes Bandl

Stimmt leider habe ich auch gesehen :rolleyes: AK und MK sind halt echte Kumpels...
      Aber es gibt auch schönen und eleganten Männerschmuck, z.B. von Holzkern ;)

clementine schrieb:

"Alberne" Armbänder kenne ich gar nicht

Echt nicht? 8o Dann google mal schnell "alberne Armbänder" und wenn die dann noch in Horde getragen werden... :lol2:

Ricel schrieb:

Ich fasse es nicht, schon wieder kommt ein Gericht weiter, das einen ganz groben handwerklichen Fehler hat. Abgesehen davon, dass es ein sehr einfaches Gericht war.
      Wie kann ein Sternekoch ein Gericht, das in jedem Restaurant zurückgehen würde, weiter schicken. Dazu noch ein Gericht mit rohen Eiern. Die Sendungen sind doch aufgezeichnet, warum greift die Regie da nicht ein?
      JL war noch nie mein Freund, aber heute hat er sich ordentlich blamiert.

Nachtrag: Ach ja, und das Brot war auch nicht richtig ausgebacken.

cremant schrieb:

Jane Doe schrieb:

Im Übrigen finde ich diese Krallen von Larissa nur schrecklich

Dito... passend zum Barbiestyle :D

Nochmal Dito:-)

clementine schrieb:

Cupcake schrieb:

Auf einem ihrer Accounts gibt's noch mehr davon...

pinterest.de/kappeklarissa/nails/

Man sollte diese Nägel nicht verachten...
      Mit ihnen kann man z.B. die Erde im Hochbeet umgraben, Dreck aus allen Ritzen kratzen, Luftballons zerfetzen,
      Fleisch mürbe hacken, Männern Angst einjagen...
      und keine Hausarbeit machen... ;)

Und wie putzt man sich damit den Popo ab?
      Das frag ich mich immer wieder.
      Danke @cremant Ich habe noch nichts gesehen, werde heute Abend nacharbeiten.
      Das einzige was ich essen würde ist der Saibling. Der Ceviche-Teller mit den Süsskartoffelringen ist mir zu grobschlächtig. Das Türmchen mit dem warmen panierten Mozzarella auf dem kalten Salat ist auch nicht meins. Und der Antipasti-Teller von Franziska ist ja sowas von easy-peasy, zudem auch wieder warm auf kalt. Die Kürbissuppe würde ich evtl. probieren. Die Schürze überreiche ich Franziska, sie hat es verdient! Ihr wisst sicher schon mehr.
      „One cannot think well, love well, sleep well, if one has not dined well.“
      Virginia Woolf
    • Benutzer online 1

1 Besucher