21. KS-QUALI-WOCHE vom 20. bis 23.6.2022 mit Johann LAFER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Auch auf dem Handy gibt es die vollständigen Infos, die @Stef22 beschrieben hat.
      Man muss halt den sichtbaren Teil der Seite mit dem Finger hochschieben, dann
      geht es "unten" noch viel weiter. Bei "mehr von der Küchenschlacht" kommt noch mehr.

Alternativ kann man die "Webseitendarstellung" jeder Internetseite einstellen, das hilft.

Ich fand, dass CR² die Fehler höflich aber deutlich angesprochen hat, das muss er auch,
      denn wie sonst soll er ein halbwegs objektives/gerechtes Urteil fällen als Juror. Nur mit
      Loben geht es nicht, weil dann keiner versteht, warum gerade der/die gehen musste. :)
      Ich bin Hesse! Unn des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:

Nudelbert schrieb:

Ich fand, dass CR² die Fehler höflich aber deutlich angesprochen hat, das muss er auch, denn wie sonst soll er ein halbwegs objektives/gerechtes Urteil fällen als Juror. Nur mit Loben geht es nicht, weil dann keiner versteht, warum gerade der/die gehen musste.

Sehr lustig fand ich, als er meinte, dass es schwierig wird heute... Und JL ganz stolz meinte, ja, tolle Truppe, alle haben super gekocht, und CR daraufhin sagte, er weiß gar nicht, wer Tagessieger ist, weil in jedem Gericht (mindestens) ein Fehler war... Da war JL dann "schmähstad", wie wir bei uns sagen ;)
      Wer nicht genießt, ist ungenießbar (K. Wecker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jane Doe“ ()

Nudelbert schrieb:

Auch auf dem Handy gibt es die vollständigen Infos, die @Stef22 beschrieben hat.
      Man muss halt den sichtbaren Teil der Seite mit dem Finger hochschieben, dann
      geht es "unten" noch viel weiter. Bei "mehr von der Küchenschlacht" kommt noch mehr.

Nein, bei mir nicht, bei "mehr..." da komm ich genau wieder aufs aktuelle Video und darunter in der Leiste die anderen KS Videos von den Tagen vorher.
      Sonst nichts...

Vom Rechner her ja...aber nicht vom Handy...
      Mich hat sehr gewundert, dass der Rostbraten und der Wolfsbarsch ins Stechen mussten. Schade, aber da waren halt 2 Fehler beim Fisch.
      Meine Schürze wäre auch an den Spargel gegangen.
      Übrigens fand ich CR auch nicht zu streng oder mäkelig.
      „One cannot think well, love well, sleep well, if one has not dined well.“
      Virginia Woolf
      Guten Morgen :hellogirl: ,
      der Jurorennachfolger von Studi :D -Max Strohe - muss vor allem Tatar mögen, denn das gibt es bei den heutigen VORSPEISEN reichlich im Angebot.

Katharina Nüser
      Tofu-Nuggets mit Cashew-Ingwer-Chilidip und Mango-Paprika-Avocadosalat mit Erdnüssen

Philipp Mencwel
      'ASIA BEEF & REEF': Rindertatar und knusprige Garnele mit asiatischem Gemüsesalat

Gisela Schang
      Sellerie-Apfelsuppe & Gorgonzola-Birnenpastete

Stefan Vilsmaier
      Zweierlei Tatar - Rindertatar mit pochiertem Wachtelei & Lachstatar mit Avocadocreme

Eure Neugier/Interesse könnt ihr HIER vorab schon mal stillen...

Mein Favorit ist das Asia-Rindertatar samt Garnele mit Salat - alles in angenehmer Grösse.
      Die anderen Tatarversionen haben wir so in Kombination oder ähnlich schon reichlich gesehen und Stefan ist gross, jung und hat auch noch viel Appetit ;)
      Ich gebe offen zu, die anderen beiden Vorspeisen sind gar nicht meins aus diversen Gründen, obwohl ich Gorgonzola und Sellerie sehr mag, aber die Kombi passt für mich nicht in die Saison...
      On verra!

Viel Spass et bon appétit
      :frohwink: Catrin:-)
      Danke @cremant Stimmt, bis auf Stefan haben es die Kandidaten tatsächlich geschafft Vorspeisenportionen anzurichten. Tofu und Sellerie scheiden bei mir aus, weil nicht mein Geschmack. Meine Wahl wäre das Beef and Reef, aber da das schon vergeben ist, nehme ich @Stef22 gerne das Beeftatar ab.
      Schürzenkandidatinnen sind bei mir eine von den Damen.
      „One cannot think well, love well, sleep well, if one has not dined well.“
      Virginia Woolf

Stef22 schrieb:

Ich nehme dann mal das Lachstatar, das Beef-Tatar gebe ich frei für wer will.

Gibst Du mir bitte ein Häppchen vom Lachstatar ab zum Probieren? Beeftatar kann gerne bei @Ricel bleiben, dafürwürde ich mir gerne noch die Garnele stibitzen und vielleicht auch einen Probierbissen von Katharina nehmen. Auf die Suppe und die Gorgonzola-Birnenpastete verzichte ich gerne.
      Ich erwärme mich tatsächlich für die Apfel-Sellerie Suppe, würde auch mal versuchsweise in das Törtchen mit "Bürne" (ist ja zur Zeit hoch im Kurs ;) ) beißen, das sieht nach Crunch aus. Ansonsten probiere auch gerne den Salat aus Mango, Paprika und Avocado mit Erdnüssen. Die Tofuwürfel mit Dip bleiben leider übrig.
      Rohes Fleisch kann ich mir um die Uhrzeit noch nicht vorstellen. :D
      Auch gesunde geistige Nahrung verzichtet nicht auf Ballaststoffe.

Paprikasch schrieb:

Stef22 schrieb:

Ich nehme dann mal das Lachstatar, das Beef-Tatar gebe ich frei für wer will.

Gibst Du mir bitte ein Häppchen vom Lachstatar ab zum Probieren? Beeftatar kann gerne bei @Ricel bleiben, dafürwürde ich mir gerne noch die Garnele stibitzen und vielleicht auch einen Probierbissen von Katharina nehmen. Auf die Suppe und die Gorgonzola-Birnenpastete verzichte ich gerne.

Klar doch, teilen wir uns.

Stef22 schrieb:

Ich sehe gerade das Gruppenfoto als Video-Startseite ist back. Na wer guckt denn jetzt nicht so glücklich.

Die Person guckt so:
      :|

:lol:

Stef, die haben bestimmt mein Gemecker von gestern hier gelesen, und dann hat der Redakteur gesagt: "Da macht doch wenigstens ab sofort wieder für die Cupcake das Gruppenfoto rein!" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cupcake“ ()