1. Adventswoche mit Robin Pietsch vom 28.11. - 02.12.2022
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Und den Entenbrust-Salat von Oma Pietsch fand ich unmöglich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Harz so eine Vorspeise gibt - sprich Resteessen.
Wenn ja, dann hat RP seinen Stern nicht verdient. @cremant und @betsy können das
besser beurteilen als ich.
Schönen 2. Advent allerseits mit viel Genuss! -
Cupcake schrieb:
"Und jetzt kommt der George Clooney der Küchenschlacht
den Titel trug früher ein anderer Koch, der auch gern mal "Hausmeister" genannt wurdeIch bin Hesse! Unn des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache.
-
@Nudelbert, du meinst doch nicht wirklich den Koch aus Franken?
-
-
-
-
-
Ich bin auch froh, dass die Grünkohl-Woche vorbei ist - als RP meinte, diesen kennt ja wohl in ganz Deutschland haben sich mir die Haare zu Berge aufgestellt; zumindest in BW bin ich Zeit meines Lebens davon verschont geblieben.
Der Sieg für Luisa war in Ordnung, keine Frage.
Ich bin neugierig wann KH mal ein Finalgericht als anspruchsvoll bezeichnet, bei ihm ist alles immer "gut machbar" - weiß jemand noch wie er 2020 bei den Profi-Runden abgeschnitten hat und ob es für ihn dort auch keine Herausforderungen gab? -
KHH in einer Profiwoche 2020Ich bin Hesse! Unn des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache.
-
@Nudelbert danke dafür - ich bin immer wieder begeistert wie gut du dich erinnern kannst.
-
Das hat nichts mit guter Erinnerung zu tun, liebe Rita,
ich hab ein "Zettelkästchen"/ein Archiv, wo ich manches
schnell mal nachsehen kann . . .
Und wenn ich online bin und es grad gelesen habe,
dann siehts so aus, als ob ich sonst den ganzen Tag
nichts anderes macheIch bin Hesse! Unn des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache.
-
-
-
Irgendwie seltsame Entscheidungen diese Woche...angefangen am Montag, als Strohe plötzlich einfiel dass zwei Gerichte nach Grießbrei schmecken und deshalb in die Entscheidung kommen, was er bei der Verkostung nicht erwähnt hat.
Eigentlich hätte der rohe Fisch gehen müssen. Das war schon weird.
Dienstag hat es dann Pati erwischt, die mit dem merkwürdigen Gericht von Stefan gestraft war und so durch ihn rausgewichtelt wurde.
Mittwoch durfte dann endlich Stefan seine koffer packen, diese Entscheidung empfinde ich als korrekt.
Donnerstag war Rüffer voll des Lobes über Pepes Dreierlei, nur die geringen Unterschiede zw. den beiden Pralinen wurde moniert. Dennoch musste er gehen, was ich sehr schade fand.
Das Nachkochen vom Freitag habe ich wie so oft noch nicht angesehen, ich finde diesen Tag am langweiligsten.
Die schwankenden Zuschauerzahlen im Studio haben übrigens nichts mit Corona zu tun, sondern nur mit der Attraktivität der Aufzeichnungstage und -zeiten. Es gibt auch Aufzeichnungen, wo sie wie Hühner auf der Stange auf der Tribüne sitzen.
Im Juni war es bereits so dass voll besetzt wurde, aber die Zuschauer sofort nach der Aufzeichnung das Studio verlassen mussten.