Land und lecker, Lecker auf´s Land, etc.....die Sendungen in den Dritten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Land und lecker, Lecker auf´s Land, etc.....die Sendungen in den Dritten

      ich hab mir heute morgen auch die erste folge der neuen staffel von "von und zu lecker" angeschaut - hat mir super gefallen.

      'n bissel abgehoben find ich das ganze adlige drumherum schon, aber es sind auch einblicke in dinge, die man sonst wohl nicht alle tage hat - und es ist wohl doch bei den adligen immer noch teilweise so wie anno dunnemals, wenn die frauen dann am tisch so von sich geben, wie oft sie ihre potentiellen ehemänner überhaupt vor der hochzeit gesehen haben. :whistling: scheinen aber trotzdem alle gut drauf zu sein. :smile:

      die erste gastgeberin war silke freifrau von gemmingen auf burg guttenberg - wohnen möcht ich da nicht, aber schon toll, was die draus gemacht haben. :thumbup:

      was mir an dieser sendung richtig gut gefällt ist, dass da im gegensatz zu vielen pd-sendungen wirklich noch gastgeberqualitäten zu sehen sind, die gastgeber bemühen sich wirklich, ihren gästen viel von ihrem leben zu zeigen und vor allem auch ein tolles menue hinzuzaubern.

      und dem gestern hätte ich wirklich fast volle punktzahl gegeben - radieschengrünsuppe (so was gibts ja auch nicht alle tage), ein toller tafelspitz zum hauptgang und vor allem die eigenkreation der "armen ritter" (passend zur burg) als nachtisch - die gastgeberin meinte von sich selbst (und das völlig zu recht), dass man sich von gang zu gang gesteigert hätte.

      vor allem hätte ich auch gern das mit viel aufwand selbst hergestellte brot probiert :hungry:

      lohnt sich wirklich, mal in die sendung reinzuschauen - alle infos und auch das video zur sendung gibts hier: www1.wdr.de/fernsehen/unterhal…en/gemmingenindex100.html
      gib deine träume nicht auf - schlaf weiter :D

      nudelhai schrieb:

      ich hab mir heute morgen auch die erste folge der neuen staffel von "von und zu lecker" angeschaut - hat mir super gefallen.


      ich zeichne diese Serien immer auf und habs mir auch angeschaut...sehr, sehr gut! Das Essen meine ich!

      Spoiler anzeigen
      Und gewundert habe ich mich auch wie man nach 4x bzw 10x bereits verheiratet sein kann.. :zwinker:
      Ein Schelm ist, wer da böses denkt.
      Der Herbst ist da
      ich guck das auch gerne....und die GUttenberg ist ja auch nicht weit entfernt, früher immer Schulausflugsziel...ich bin sicher, dass jede Klasse an unseren Schulen hier einmal auf der Guttenberg war zur Greifvogelschau :whistling: ...müsste ich sogar noch Fotos von haben, lol

      vor Kurzem wurde bei uns nochmals gedreht, also so 6 km entfernt, Schafhof J.
      Ausstrahlung am 30.7. in SWR3 "Lecker auf´s Land" ...muss ich gucken

      Goldi schrieb:

      .und die GUttenberg ist ja auch nicht weit entfernt, früher immer Schulausflugsziel...ich bin sicher, dass jede Klasse an unseren Schulen hier einmal auf der Guttenberg war zur Greifvogelschau :whistling: ...müsste ich sogar noch Fotos von haben, lol

      :thumbsup:
      Der Herbst ist da

      Lassgutsein schrieb:

      Um 21 Uhr auf WDR: Von und zu lecker.



      ich hab mir heute morgen - sozusagen als doppelfolge teil 2 und 3 angeschaut, nach wie vor sehr interessante sendung. :thumbup:

      die klare führung der gräfin von zeppelin auf schloss aschhausen erschliesst sich mir (trotz der tollen spätzle :thumbsup: :thumbsup: - die entenbrust war wirklich geschmackssache :whistling: ) nicht wirklich, für mich ist nach wie vor das menue der ersten folge dieser staffel das beste, auch wenn das in folge 2 punktemässig ausgeglichen wurde - da war der hauptgang mit dem rinderfilet einfach nur ein 10 punkte - gang. :hunger:

      insgesamt ist hier weiterhin kochen und gastgeben wesentlich besser als beim pd. :thumbup:
      gib deine träume nicht auf - schlaf weiter :D

      ich habe gestern die sendung "von und zu lecker" versäumt.

      eben wollte ich die sendung in der mediathek vom wdr ansehen, aber:

      die ausschreibung stimmt: "entenbrüstchen auf schloss aschhausen"

      aber was wurde gezeigt?

      schon die aufzeichnung vom 8.8. "schneenockerln im haus brückhausen"

      also bin ich bereits schlauer und muss mir den termin vom 8. 8. nicht merken. :zwinker:

      dabei hätte ich schon gerne die sendung mit der gräfin von zeppelin gesehen. :wein:

      eierfrau schrieb:

      ich habe gestern die sendung "von und zu lecker" versäumt.

      eben wollte ich die sendung in der mediathek vom wdr ansehen, aber:

      die ausschreibung stimmt: "entenbrüstchen auf schloss aschhausen"

      aber was wurde gezeigt?

      schon die aufzeichnung vom 8.8. "schneenockerln im haus brückhausen"

      also bin ich bereits schlauer und muss mir den termin vom 8. 8. nicht merken. :zwinker:

      dabei hätte ich schon gerne die sendung mit der gräfin von zeppelin gesehen. :wein:



      Die war gut...ich habe ja zu Hause mein Telefon mit so einem integrierten Entertain...und da kann
      ich vorprogrammieren was ich aufzeichnen will...und natürlich hab ich mir die Sendung im nachhinein
      angeschaut.
      Der Herbst ist da
      hurra, hurra, wdr hat es gemerkt, es war das falsche video in der mediathek.

      heute konnte ich die richtige sendung sehen und ich fand die kocherei eigentlich recht gut, ok keine sooooo überragende
      leistung und die punkte waren schon recht hoch.

      nachtrag: die entenbrust mag ja mal schön knusprig gewesen sein, aber sie in alufolie einpacken und dann nach stunden im ofen "aufwärmen" das kann es doch nicht gewesen sein? :wink:
      zunächst mal konnte man in der heutigen folge erfahren, dass es bei der gastgeberin freifrau von twickel und ihrer schwester wohl kaum fernsehen gibt (gab), 6 bzw. 9 kinder sprechen für sich, respekt :smile:

      ansonsten hat mir gefallen, wie die familie auch sonst zusammenhält. :thumbup:

      und klasse die diskussion über die haushaltsgeräte - geschenkeideen zum muttertag :thumbsup:

      das essen war für mich das bisher beste dieser staffel - aber klasse auch, wenn man so tolle ausgangsprodukte zur verfügung hat. :thumbup:
      leider am ende nicht die führung. :whistling:

      insgesamt bisher sehr sympathische gastgeberinnen nebst familien, mir gefällt diese staffel bisher richtig gut. :thumbsup:
      gib deine träume nicht auf - schlaf weiter :D

      Goldi schrieb:

      hhdeern schrieb:

      Heute wieder im SWR um 20.15 Uhr aus dem Hohenlohe - Kreis ..... Goldi !!! :anfeuer: :anfeuer:
      hab Fußball geguckt :verlegen: ....schau ich mir aber in der Mediathek an,

      der Hof ist hier ca. 8 km entfernt

      Spoiler anzeigen
      luschtich :biggrin: ...geplant schon seit Montag: will da morgen hin und für Sonntag Lamm holen



      ich zeichne es sowieso immer auf...aber heute ist der Gatte ausshäusig und da werde ich mir es direkt anschauen.
      Der Herbst ist da
      wurde schon lange nicht mehr "aufgerufen"!
      17,50 uhr gibt es beim WDR: "land und lecker"
      wird zwar als neue staffel angezeigt, aber ich glaube es ist eine wiederholung, ich werd da rein schauen.
      da gibt es nämlich kein "gezicke" und "meckern". :)

      eierfrau schrieb:

      wurde schon lange nicht mehr "aufgerufen"!
      17,50 uhr gibt es beim WDR: "land und lecker"
      wird zwar als neue staffel angezeigt, aber ich glaube es ist eine wiederholung, ich werd da rein schauen.
      da gibt es nämlich kein "gezicke" und "meckern". :)


      Danke für den Tipp, Christa :)
      Manchmal sind die Dinge, die wir nicht ändern können,
      genau die Dinge, die uns ändern.