Game of Chefs, neu bei VOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Game of Chefs, neu bei VOX

      ab 24.2. immer dienstags 20:15 Uhr, Staffel: 12x2stündige Sendung

      [ot]"Game of Chefs" ist ein hochkarätiger kulinarischer Wettbewerb - neu bei VOX. Drei renommierte Chefköche suchen das beste Kochtalent Deutschlands. Bewerben konnten sich alle, die leidenschaftlich gerne kochen und davon träumen, selbst einmal ein exzellenter Küchenchef zu werden. Dies können professionelle Köche als auch ambitionierte Hobbyköche sein. Zuerst agieren die drei Sterneköche Christian Jürgens (3 Sterne), Holger Bodendorf (1 Stern) und Christian Lohse (2 Sterne) gemeinsam als Jury und suchen in kulinarischen Castings die besten Kochtalente Deutschlands - dabei entscheiden sie einzig und alleine nach Geschmack, denn sie können die Kochtalente nicht sehen, sondern nur deren Gerichte verkosten.....

      Fortan kämpfen die drei Teams gegeneinander und müssen in einer Vielzahl unterschiedlicher kulinarischer Wettbewerbe eine immer wechselnde Jury bestehend aus Experten und Feinschmeckern überzeugen. Doch in jeder Runde scheidet mindestens ein Teilnehmer aus,..

      In der anschließenden Auswahl stellen Christian Jürgens , Holger Bodendorf und Christian Lohse den Kandidaten jeweils eine kulinarische
      Aufgabe und wählen danach ihre fünf persönlichen Teammitglieder aus. Die Sterneköche richten sich bei ihrer Entscheidung für oder gegen ein Kochtalent ganz nach ihrer eigenen Koch- und Lebensphilosophie, denn nur wenn die Teams perfekt zusammengestellt sind, können sie in den nachfolgenden Wettbewerben glänzen. ..

      Sie müssen in einer Vielzahl unterschiedlicher kulinarischer Wettbewerbe eine 14-köpfige Jury überzeugen, die je nach Thema des Wettkampfs unterschiedlich besetzt wird. In jeder Runde scheidet mindestens ein Teilnehmer aus, bis im Finale der beste Profi- oder Amateurkoch alle Konkurrenten hinter sich gelassen hat. Der Sieger erhält einen Geldpreis in Höhe von 100.000 Euro...gesamter Artikel [/ot]

      hört sich irgendwie nach "The Taste" an, zumindest ähnlich, da ich das aber sehr gerne geschaut habe, werde ich hier sicher auch reinschauen

      Goldi schrieb:

      hört sich irgendwie nach "The Taste" an, zumindest ähnlich, da ich das aber sehr gerne geschaut habe, werde ich hier sicher auch reinschauen



      hört sich wirklich weitgehend wie "the taste" an - vielleicht mal ganz gut, wenn nicht immer die "üblichen verdächtigen" fernsehköche am werke sind - schau ich auf alle fälle mal rein :smile:
      gib deine träume nicht auf - schlaf weiter :D

      Goldi schrieb:

      also ich guck das auf alle Fälle weiter, so es meine Zeit zulässt, bin viel zu neugierig wie das weitergeht :biggrin:
      Ich guck da auch noch mal rein.
      Wenn man sich erst an die altbekannte Vox-sche Hektik
      gewöhnt hat ...
      (was mir zugegebenermaßen gestern etwas schwer fiel,
      btw. zuu viel am Stück geht nicht -
      also die Dosis macht das ... :squint: )

      Beim ersten Kandidaten, diesem extrem aufgeregten,
      strebsamen jungen Mann hatte ich den Eindruck,
      er wurde auf Grund seines Schicksal ganz fix durch gewunken.
      Der Teller sah allerdings schick :biggrin: aus,
      alles Ton in Ton :11z: im Halbkreis auf einer Tellerseite angerichtet,
      so wie das heute in der gehobenen :biggrin: Küche eben Usus ist,
      über Geschmack und Konsistenz wurde leider kaum etwas verlautet.

      Die folgenden, kernigen Typen :biggrin: hatten es dann weniger mit der
      filigranen Optik und mehr mit Fleisch und Farbe auf dem Teller.
      Da kann man sich fast auf ein Juroren-Wohlwollen verlassen,
      wenn's denn zart und noch sehr rosa ist.

      Wie geschrieben, fix muss es gehen in dieser Sendung.
      Vielleicht nur in der Vorauswahl, mal schauen.

      hab gestern die Sendung nur teilweise geschaut und festgestellt, dass das nicht meine Sendung wird!!!!
      Auf jeden Fall werde ich die nächsten Runden nicht anschauen, vielleicht dann die 4. oder 5. Sendung wieder.
      Aber nachdem mir "the Taste" auch überhaupt nicht gefallen hat, denke ich , dass mich auch diese Sendung nicht überzeugen wird.
      :confused: :surprisd:

      Elisabeth0912 schrieb:

      hab gestern die Sendung nur teilweise geschaut und festgestellt, dass das nicht meine Sendung wird!!!!
      Auf jeden Fall werde ich die nächsten Runden nicht anschauen, vielleicht dann die 4. oder 5. Sendung wieder.
      Aber nachdem mir "the Taste" auch überhaupt nicht gefallen hat, denke ich , dass mich auch diese Sendung nicht überzeugen wird.
      :confused: :surprisd:
      ja, wenn the Taste nix war...dann wird das mit Dir und den Chefs auch nix :biggrin:

      ich hab nur ab und zu mal reingeschaut gestern, weil ich mir die konferenz der champions league angeschaut habe (und grade das spiel manchester city gegen barcelona war ein richtiger knaller!) - und da es mich auch sehr stark an "the taste" erinnerte, hab ich wohl zunächst auch wenig verpasst - spannend wird es wohl wirklich erst nach der vollständigen kandidatenauswahl. :whistling:

      die juroren find ich eigentlich ganz ok - mal andere als immer herrmann, mälzer und rosin.
      gib deine träume nicht auf - schlaf weiter :D