Likes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Haendlmaierin schrieb:

      Ich würde auch gerne "likes" setzen. Darf ich das noch nicht, oder finde ich nur den entsprechenden Bottom nicht?



      in dem geschrieben Post mit der Maus drauf, macht sich ein Fester auf...wo man auch Zitieren kann etc, da gibt es Daumen rauf und Daumen runter ...also like und dislike

      Spoiler anzeigen
      für mich das Feature welches die Welt nicht braucht X/ ...aber muss ja alles der heutigen Zeit angepasst werden, auch von den Entwicklern :dreh:

      Danke Goldi, aber bei mir zeigen sich die Däumchen nicht, ich hab hier nur "Zitat", "melden" und "zum Seitenanfang".

      Spoiler anzeigen
      Ja, ich fand das bisher auch nicht so prall, mit den Likes, ein bisschen oberflächlich vielleicht. Aber inzwischen kann ich dem hier durchaus was abgewinnen, man kann schnell mal mitteilen, dass man ähnlich denkt, oder gut findet was der andre formuliert hat. Natürlich ist die Gefahr groß, dass man dann selber nicht mehr schreibt. Bei mir ist das weniger gegeben, ich schreibe einfach gerne. :Pc:

      :saint: Und führe uns nicht ad absurdum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haendlmaierin“ ()

      Haendlmaierin schrieb:

      Danke Goldi, aber bei mir zeigen sich die Däumchen nicht, ich hab hier nur "Zitat", "melden" und "zum Seitenanfang".

      Spoiler anzeigen
      Ja, ich fand das bisher auch nicht so prall, mit den Likes, ein bisschen oberflächlich vielleicht. Aber inzwischen kann ich dem hier durchaus was abgewinnen, man kann schnell mal mitteilen, dass man ähnlich denkt, oder gut findet was der andre formuliert hat. Natürlich ist die Gefahr groß, dass man dann selber nicht mehr schreibt. Bei mir ist das weniger gegeben, ich schreibe einfach gerne. :Pc:

      eben, und ein Forum lebt von Schreiberlingen, keinen Däumchen hoch oder runter ;)

      ok..dann kann es evt. sein, dass man erst nach soundsoviel Posts liken oder disliken kann

      ich werd mich mal mit Cheffe kurzschließen...Antwort kommt noch

      zu diesen Likes bzw. Dislikes möchte ich für mich mal folgendes anmerken:
      ich werde sie nicht verwenden. Bin seit fast 8 Jahren in diesem Forum sehr gut ohne sie ausgekommen, und ich denke, das wird auch weiterhin so sein. Die meisten Beiträge gefallen mir sehr gut und manche eben nicht ....
      Insofern bleibe ich beim Kommentieren, ob so oder so :)
      :fingertipp: .... irgendwas ist immer !

      hhdeern schrieb:

      zu diesen Likes bzw. Dislikes möchte ich für mich mal folgendes anmerken:
      ich werde sie nicht verwenden. Bin seit fast 8 Jahren in diesem Forum sehr gut ohne sie ausgekommen, und ich denke, das wird auch weiterhin so sein. Die meisten Beiträge gefallen mir sehr gut und manche eben nicht ....
      Insofern bleibe ich beim Kommentieren, ob so oder so :)

      oh, da bin ich voll bei Dir :hoppi: :hoppi: :hoppi: ..ob so oder so :juhu:

      ich find die likes gut! früher war ich oft versucht, einem beitrag meine zustimmung ohne nochmaliges zitieren und kommentieren der entsprechenden stelle zu geben.... ach dann fiel mir ein..... :stirnpatsch: bist ja nicht bei facebook! ;)
      weniger ist manchmal halt oft mehr, aber wenn dann diese funktion nicht mehr da sein sollte..... :dontknow: mir auch egal, gibt es halt einen stillen daumen! ;)

      Frollein Mau schrieb:

      einem beitrag meine zustimmung


      ich schreib doch so gerne ...ernsthaft jetzt ...finde es sehr schade, dass heutzutage kaum noch Briefe handschriftlich verfasst werden, oder Karten versandt werden

      sondern nur Daumen hoch oder runter, auch bei FB versuche ich meist was zu schreiben anstatt den Icon zu verwenden...aber jeder wie er es mag halt ;) :love:

      ...
      Spoiler anzeigen
      ich bin sehr dankbar, dass ich einen GöGa habe, der doch ab und an noch ein Liebesbrief schreibt...oder eine "Liebesnotiz"...gelber Zettel-Post it :D

      Ich möchte mich auch mal zu diesem neumodischen Zeugs :wink: äußern:

      Ich habe inzwischen festgestellt, dass diese Likes sich durchaus bewährt haben. Im Gegensatz zum "alten" Forum hat die Unsitte aufgehört, seitenlange Zitate zu zitieren und dann lediglich ein mickriges Daumenhoch-Smiley anzuhängen. und das manchmal von zwei oder drei Usern hintereinander. Wenn es nichts dazu zu bemerken gibt, reicht m.E. ein einfaches "XY gefällt das" völlig aus.

      Und die Kommunikation untereinander hat dadurch in keinster Weise gelitten.

      Es ist auch niemand verpflichtet, diese Funktion zu nutzen. Seht es einfach als kleines aber manchmal nützliches Gimmik an ...

      Gäste und Reiher bieten den schönsten Anblick, wenn sie sich erheben.
      (Aus China)

      Ich hab zu Anfang mal geäußert, dass ich diese Funktion nicht brauche, bin aber in der Praxis eines besseren belehrt worden. Manchmal ist es ganz praktisch, so "für den kleinen Beitrag zwischendurch".

      Aber meist drängt es dann doch aus mir raus, also schreib ich es auf, :) Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:
      mit der Handschrift ist das so eine Sache, meine ist eher unleserlich.
      Und am PC absolut inkompatibel - das Display ist verschmiert und es kommt einfach nichts an, :confused: Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:

      Nudelbert schrieb:

      mit der Handschrift ist das so eine Sache, meine ist eher unleserlich.
      Und am PC absolut inkompatibel - das Display ist verschmiert und es kommt einfach nichts an, Bert


      Hast halt nicht die richtige Tinte aufm Füller - Du musst etwa hier >>> O <<< ein Loch reinbohren und einfüllen; dann geht´s auch mit dem alten Däumling wieder aufwärts... :ok:

      hhdeern schrieb:

      zu diesen Likes bzw. Dislikes möchte ich für mich mal folgendes anmerken:
      ich werde sie nicht verwenden. Bin seit fast 8 Jahren in diesem Forum sehr gut ohne sie ausgekommen, und ich denke, das wird auch weiterhin so sein. Die meisten Beiträge gefallen mir sehr gut und manche eben nicht ....
      Insofern bleibe ich beim Kommentieren, ob so oder so :)


      Für mich wäre es ein ideales "button" entweder Like oder Dislike - mehr musste man nicht mehr schreiben.

      Für mich würde die Sprache dann völlig verschwinden. Das hatten wir mit etwa 3-Jahren beherrscht. "No like" or "like" und Mutter hat entsprechend gehandelt.

      Und trotzdem würden wir nicht immer wagen einen Person anzureden "I like what you say" oder "I don't like what you say".

      Hier geht es unter Anonymität.

      Pfui
      Marguerite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maggie“ ()