Ich hab da mal ein paar Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hab da mal ein paar Fragen...

      Wenn ich auf alle Foren als gelesen tippe, da tut sich nix.
      Schreibe ich eine Antwort und will ein anderes Smiley als Standard anhängen, da passiert auch nichts , bei der Antwort geht ein großes Fenster auf.
      .....und wo finde ich die Geburtstage.

      Danke im voraus
      :kaffee: Guten Morgen!

      Um alle Foren als gelesen zu markieren, brauchst du nur auf "Forum" gehen und dort das entsprechende Häkchen anzuklicken:

      gelesen.png

      Alle Smileys kannst du erreichen, wenn du beim Antworten auf "Erweiterte Antwort" klickst. Dass sich hier ein größeres Fenster öffnet, ist eigentlich normal.

      Die Geburtstage findest du auf dem "Dashboard" rechts unterhalb der Satistiken. Falls an diesem Tag welche eingetragen sind ...

      lG und einen schönen Tag!

      Gäste und Reiher bieten den schönsten Anblick, wenn sie sich erheben.
      (Aus China)

      Danke lieber Balschi, das weiß ich und habe auch immer so gemacht. Es funktioniert bei mir nicht mehr, wenn ich auf den Haken klickte tut sich nichts und wennich, wie jetzt schreibe, öffnet sich ein Fenster mit 5 Kästcen, das 1. URLs autom erkennen, 2. Darstellung Smiley erkennen, 3. Darst. BBCodes aktiv. 4. Signatur anzeigen und 5.Thema abonnieren.
      Das große Feld geht noch weiter, erlaubte Stimmen und Antworten, Fragen usw. das hatte ich vorher nicht.

      Ob ich was verstellt habe, keine Ahnung, eigentlich nicht. LG Brigitte
      Die Standard Smiley kann ich auch nicht mehr anklicken....
      @Brigitte: Bei mir klappt alles nach wie vor. (Wie ich als WoRiBa* feststellen konnte)
      Bei den "großen Fenstern" handelt es sich um die Links unten:

      gelesen2.png gelesen3.png

      Die sind standardmäßig nicht aufgeklappt. Beim ersten Aufruf sind die Smileys aktiv. Warum das bei dir so ist, kann ich nicht feststellen.
      Da sich bisher noch niemand dazu gemeldet hat, dürfte das Problem wohl auf deinem Rechner zu finden sein.

      @Karin: Das Problem, dass du schilderst, ist mir schon hin und wieder mal aufgefallen. Leider habe ich noch keine Lösung dafür ...

      * Woriba ist ein Zweitnick von mir ohne Adminbrechtigung, mit dem ich Einstellungen prüfe.

      Gäste und Reiher bieten den schönsten Anblick, wenn sie sich erheben.
      (Aus China)

      Bei mir geht es mit den Smilies wie gewohnt.

      Aber wenn ich auf ältere Freds zugreifen will (habe ich wegen Jörn in der Küchenschlacht mehrmals gemacht)
      verschwindet der "Schneeflockenhintergrund" und wird komplett schwarz. Dann bewegt sich beim Scrollen oder Tippen fast nichts mehr und im Taskmanager kann ich sehen, dass der Prozessor auf volle Leistung geht und der firefox, den ich benutze, bläht sich in etwa auf das doppelte Volumen im Arbeitsspeicher auf, der auch nach wegklicken des Forums nicht mehr freigegeben wird. Erst ein Beenden des Firefox schafft wieder Normalität.

      Älterer Fred ist dabei relativ, denn auch beim "Lasst uns um die Wette...." von letzter Woche tritt das auf.

      ??? Keine Ahnung woran das liegen kann, LG Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:
      Jetzt geht es wieder aber so die letzten 3 Tage dachte ich schon, dass meine nigelnagelneue Maus schon wieder kaputt wäre. Ich konnte nach links und rechts schwenken nach oben und unten, aber scrollen ging nicht. Auch mit den Pfeilen auf der Tastatur wollte das nicht. Und ich hatte das nur hier im Forum.
      Aber jetzt ist ja alles wieder gut