22. KS-QUALIWOCHE 2017 vom 19. - 23. Juni mit MARIO KOTASKA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

profi0815 schrieb:

Das hat der kleine graue Kugelfisch schon richtig entschieden heute, zumindest nach meiner televisorischen Einschätzung. :yes:

Immerhin waren aber beide Lämmer überhaupt mal an der Grenze der Geniessbarkeit, denn das haben wir schon oft bis fast immer gehabt, dass es zu roh bleibt... - insgesamt keine schlechte Woche mit einem würdigen Gewinner.

Einzig Mario, der macht mir Sorge, denn der sollte mal dringend zum Arzt, denn mit seinen Stimmbändern ist definitiv was nicht in Ordnung! Klingt nach "Reinke-Ödem", und seine Qualmerei machts nicht besser... - bin da gerade Fachmann geworden als Beobachter. :lookaround:

Tach, Herr Doktor :tagauch:

Ansonsten schließe ich mich allen anderen Meinungen an - egal was hier noch kommt.
      Mein Wunschkandidat Gottfried hat es tatsächlich geschafft und ich freue mich auf
      ein Wiedersehen.

Wünsche ein schönes Wochenende allerseits ohne Wetterkapriolen :hot1:

Joyline schrieb:

Ausgemacht hat er es am Gemüse.

Neehee, am Würzöl :aetsch: Und ich glaube, dass Gottfried und Helmut hinterher noch auf den Sieg ordentlich angestossen haben, auch wenn Helmut verständlicherweise enttäuscht war, wenn es nur um Millimeter geht bzw. in diesem Fall Milliliter...

@all
      Prima
      :thumbsup: , dass Gottfried gewonnen hat :hurra: Ich mag seine Art auch @Jane Doe, obwohl ich ihn am Mo und Di nach seinen Süppchen noch nicht wirklich auf dem Schirm als möglichen Wochensieger hatte. Ich bin sicher, dass er sich sehr sorgfältig auf die CW vorbereiten wird ;)

Da ja alles gut gegangen ist
      :hot1: geniesse ich jetzt nochmal das heisse WE in allen Zügen... (Ende nächster Woche beginnen in der CH die Sommerferien, da wird das Wetter erfahrungsgemäss schlechter :fingertipp: )
      Tschüss :frohwink: und bis nächste Woche
      Catrin:-)
      Es wird nicht auf Induktion gekocht, der Grund es gibt Probleme mit dem Tonsender, die Einstreuung von den Herden ist zu groß. Zur Erinnerung, bei Lanz kocht gab es des öfteren ein Pfeifen auf dem Sender, die Köche mußten dann die Hitze wegnehmen, bei denTopfgeldjägern wurde am Anfang auf Induktion gekocht, ab der dritten Staffel wieder auf normalen Ceranfeldern. Da gab es ein anderes Problem, die Kindersicherung sprang des öfteren an, heißt 5 Minuten war der Herd gesperrt, es ging nichst mehr.

gruß
      Gerd

Jane Doe schrieb:

Das ist mir auch schon länger aufgefallen, dass er da ein Problem hat...

Das mit der "längeren Zeit" wirkt nur auf uns Zuseher so, weil wir ihn in verschiedenen Wochen gesehen haben als Juror und Moderator (und ggf. bei Kerner?) In der Realität waren alle diese Sendetage innerhalb von 4 oder 5 Tagen im Kasten.
      Hoffentlich hat es sich das wieder gegeben bei MK. Gute Besserung, :thumbsup: Bert
      Ich habe einen starken Willen - wann ich net will, will ich net! :verlegen:

Nudelbert schrieb:

Jane Doe schrieb:

Das ist mir auch schon länger aufgefallen, dass er da ein Problem hat...

Das mit der "längeren Zeit" wirkt nur auf uns Zuseher so, weil wir ihn in verschiedenen Wochen gesehen haben als Juror und Moderator (und ggf. bei Kerner?) In der Realität waren alle diese Sendetage innerhalb von 4 oder 5 Tagen im Kasten.
      Hoffentlich hat es sich das wieder gegeben bei MK. Gute Besserung, :thumbsup: Bert

Da bin ich wieder mal drauf reingefallen... 8o
      Wer nicht genießt, ist ungenießbar... (Konstantin Wecker)

Joyline schrieb:

Ach nee, das hätte der Oberlehrer schon längst klar gestellt.

Der Herr "Oberlehrer" hat frei, ist schliesslich WE, deshalb übernimmt das jetzt nochmals die "Besserwisserin": Das Würzöl wurde freischwebend (d.h. extern!) über das Gemüse und das Lamm gegeben von beiden.
      Aber wenn DU deine ganze Aufmerksamkeit auf die Show konzentriert oder nochmal in die Mediathek geschaut hättest, wäre dir dieser wichtige Aspekt sicher nie entgangen
      :freu:

Joyline schrieb:

cremant schrieb:

Neehee, am Würzöl :aetsch:

Echt? Aber das "Würzöl" war doch im Gemüse :wirr: .

Oder hat Gottfried das auf die "Lammteile" verteilt :grübel:

Ach nee, das hätte der Oberlehrer schon längst klar gestellt. :bla:

Liebe Joyline,
      an Deinen Beiträgen gibt es für den von Dir so bezeichneten "Oberlehrer" nichts klarzustellen -
      diese Beiträge sprechen so eindeutig für sich :lol2:

Statt sich mit dem Beitrag von Cremant auseinanderzusetzen, dem Du offensichtlich nicht zustimmst,
      nutzt Du ihn lieber, um dem "Oberlehrer" eins zu verpassen, obwohl ich dazu gar nichts gepostet habe.
      Jede hat so ihren eigenen Stil. :wirr:

Dazu gebe ich keine Bewertung ab, denke mir aber, dass alle, die hier im öffentlichen Teil lesen können,
      sich in den letzten Tagen eine eigene Meinung bilden konnten. Mir egal, zu wessen Gunsten oder Ungunsten.

Falls Du eine größere Schippe brauchst, um zu schaufeln, ich kann Dir gerne aus dem Gartenfundus eine leihen.

auch Dir - wie allen andern - ein vergnügliches Wochenende bei mildem Wetter :thumbup: Bert

Joyline schrieb:

Ach nee "MissSress", so wichtig ist mir die Sendung nun wirklich nicht, um sie noch mal auf der "Theke" zu verfolgen.
      Da habe ich doch schönere Sachen im "Programm

So long und ein schönes Wochenende.

Danke Dir - Dir ebenfalls :thumbup: Bert

Bert, ich schreibe es mal kurz. Bist immer der Kritik sehr positiv begegnet. So, wie es Dir halt gefällt. Hast zu später Stunde - ich weiß nicht - in welcher Verfassung Du dich da befindest - alte Beiträge von mir veröffentlicht - die nichts mit der damaligen Situation zu tun hatten.
      Warum redigierst Du meine Beiträge, schulmeisterst mich, und soll mich heute mit den Beiträgen von "cremant" auseinander setzen. Was hat das denn mit Dir zu tun. Ich glaube, dass "cremant" und ich schon selber zurecht kommen.
      Und ich brauche sicher keine Schippe. Vielleicht du.
      Und mir privat eine Mail zu schicken, dass ich ja "Recht habe" Wie billig und feige ist das denn? :verlegen:

Joyline schrieb:

Hast zu später Stunde - ich weiß nicht - in welcher Verfassung Du dich da befindest - alte Beiträge von mir veröffentlicht - die nichts mit der damaligen Situation zu tun hatten.

Ich war noch wach und nebenbei am Arbeiten.

Joyline schrieb:

Warum redigierst Du meine Beiträge, schulmeisterst mich,

Weil es nötig ist. Sorry.

Joyline schrieb:

Und mir privat eine Mail zu schicken,

Haben irgendwelche private Mails aus der Vergangenheit und auch überhaupt PNs hier was verloren?

Ich reagiere darauf, dass Du eigentlich mit Catrins Post nicht einverstanden bist -so weit so gut.
      alles bestens, alles in Ordnung, alles legitim.

Aber Du musstest das ja leider verbinden mit dem "Oberlehrer" und dem noch was nachlegen.

Das brauche ich nicht, das brauchen andere nicht - darauf weise ich hin, weil ich auch davon betroffen bin.
      Um darauf hinzuweisen, poste ich etwas, was das erklären soll.

Ich komme zurück auf das Thema Einsicht.
      Da vermisse ich was.
      Wenn Du mit mir und meinen Beiträgen nicht einverstanden bist, dann hau mir auf die Mütze - ich kann das ab.
      Ich setze mich auch gern damit auseinander. Aber lasse andere da raus, bitte.

wenn Du mit Beiträgen anderer User nicht einverstenden bist - bin ich ja auch nicht immer -
      dann lass die doch in Ruhe mit unseren Meinungsverschiedenheiten, bitte.
      Diese sind ja auch nicht immer da.

Du hast gerade zum Ende dieser Woche Sachen gepostet, da hätte ich gerne einen "Like" gesetzt,
      aber ich habe mich nicht getraut, weil ich nicht absehen konnte, nimmst Du das an/ernst oder fühlst Du Dich
      auf den Arm genommen? Ich bin ja nicht grundsätzlich und schon gar nicht aus Prinzip anderer Meinung,
      nur wenn ich es mal bin - dann sage/schreibe ich das.

Also - wir könnten da (wieder) auf ein gemeinsames Gleis kommen,
      nicht immer auf die gleiche Meinung - wäre bei zwei Individuen auch schwierig,
      aber immerhin.

Magst Du?
      Ich schon!

LG Bert

Nudelbert schrieb:

Also - wir könnten da (wieder) auf ein gemeinsames Gleis kommen,
      nicht immer auf die gleiche Meinung - wäre bei zwei Individuen auch schwierig,
      aber immerhin.

Magst Du?
      Ich schon!

LG Bert

Da ich Diskrepanzen im Forum nicht so wichtig nehme, Du nett geschrieben hast. nehme ich das natürlich sehr gerne an. :zwinker: :fahne: :zwinker:

Joyline schrieb:

Da ich Diskrepanzen im Forum nicht so wichtig nehme, Du nett geschrieben hast. nehme ich das natürlich sehr gerne an.

Die Smilies kommen beim Zitieren nicht mit rüber, da kann ich nix für.

Ich freue mich sehr, dass wir da anknüpfen können, wo wir schon mal waren.

Es wird sicher mal den einen oder anderen Tag geben, wo wir nicht ganz einer Meinung sein werden,
      aber dann ist es eben so. Das kennen wir ja schon aus den langen Jahren, die wir parallel gehen,
      rund um die Küchenschlacht.

Dann wollen wir mal in die nächste Woche schauen - nicht nur in die nächste KS Woche :thumbup: Bert

• Benutzer online 1

1 Besucher