Schreibblockade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schreibblockade

Ich melde mich im Moment gar nicht, da mein Smartphone sich weigert, mein Geschriebenes ins dapedi zu geben und auch beim Läppi Umwege zu gehen sind, damit ein Text ankommt. Schade, aber echt nervig.
      Darum lese ich meist nur.
      Liken geht auch nicht.
      Also...Interesse ist noch da, aber die Technik spielt gerade verrückt.
      LG Karin
      Solange es an Kenntnis fehlt, sei man vorsichtig mit dem Urteilen.
      kann eventuell am Browser liegen, weil dapeDi die Anmeldedaten nicht über https verschlüsselt überträgt,
      aber ansonsten ist doch alles im grünen Bereich, bis auf manchmal die Likes (Browsercache leeren)
      und die Smilies via Tablet - da schreibt man halt den Begriff eingefasst in Doppelpunkte - dann gehts.

Beispiel: das Wort winke in Doppelpunkte eingerahmt ergibt das = :winke: Bert

Alter Spruch seit der DOS-Welt (80er) das problem ist meist vor dem Display zu finden =O
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:

Rentier schrieb:

(Und wieder diese Blockierung beim Schreiben und Versenden...Zum Kotzen. Das nimmt einem die Lust mitzumachen :(( )

Nur so eine Idee:

Schreib deinen Text in einem Schreibprogramm wie Word oder im e-Mail-Programm

dann mit STRG+A alles markieren
      dann mit STRG+C kopieren
      dann mit STRG+V ins dapeDi einfügen,
      schnell auf Absenden, dann kann er sich nicht verschlucken und was blockieren.

Problem (was auch immer das ist) nicht gelöst, aber umgangen, :D Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:
      Das vorläufige Ergebnis meiner Recherchen:

Das Problem liegt hier ganz offensichtlich an der verwendeten Softwareversion (Burning Board 4.0.13).
      Die Forumsoftware ist nicht in der Lage,mehr als eine Session zu verarbeiten. Das tritt vor allem dann auf, wenn ein(e) User(in) mit seinen/ihren Zugangsdaten auf zwei Browsern gleichzeitig angemeldet ist.
      Vor allen Dingen steigt es dann aus, wenn aus Sicherheitsgründen die Annahme von Cookies nicht akzeptiert wird.

Bis zum Upgrade kann es allerings noch ein wenig dauern …

Gäste und Reiher bieten den schönsten Anblick, wenn sie sich erheben.
      (Aus China)

Ich habe mich schon versehentlich doppelt eingeklinkt,
      um mal spontan auf irgendwas zu antworten, obwohl ich schon online war

Zwei mal firefox, im anderen Fall firefox und chrome paralell,

ging beides ohne jede Fehlermeldung oder Absturz, :dontknow: Bert

Nudelbert schrieb:

Ich habe mich schon versehentlich doppelt eingeklinkt,
      um mal spontan auf irgendwas zu antworten, obwohl ich schon online war

Zwei mal firefox, im anderen Fall firefox und chrome paralell,

ging beides ohne jede Fehlermeldung oder Absturz, :dontknow: Bert

Ich hatte ja schon öfters beim Firefox diese keine Rückmeldung.
      Und vor knapp eineinhalb Wochen wollte der mir überhaupt nicht mehr starten. Also runter geschmissen, neu wieder aufgezogen, aber keine Besserung. Bin nun über wen anders hier drin, aber so ganz glatt läuft es auch nicht. Wie zum Beispiel heute Abend, erst läufts, dann auf einmal, wenn ich diesen Halbkreis anklicke, der die Seite aktuallisiert, wird mein Bildschirm schwarz. Musste Rechner runter fahren und nun gehts wieder.
      Auch letzte Woche, der Läppi wird zum Schläppi, aber alle Virenprogramme sagen, alles im grünen Bereich.