19.KS-QUALIWOCHE 2019 vom 3. - 7. JUNI mit JOHANN LAFER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Morgen wird Reis gekocht, wohoo.

"Danke, dass Sie dabei waren, Sie waren ein tolles Publikum!", wie nach einer Zirkusnummer :D

Entscheidung getroffen, auch nachvollziehbar. Dann schauen wir mal, wer morgen das CW Ticket ziehen kann.

Nudelbert schrieb:

Wie war das mit der Wahl zum Juroren des Jahres? Oder doch TM?

bei einer Wahl müssen ja wenigstens zwei Teilnehmer zur Wahl stehen; und ich hätte noch z.B. Kumptner im Angebot, der auch immer sehr differenziert und wohlmeinend rangeht, und danach dann FischersFritz, MarioPotaska und auch seine beiden Kumpels Baudrexel/Zacherl... - gaanz früher auch gern die Madame Pömpel (Martina Kömpel)

einige davon leider seeehr rar in letzter Zeit! Inbesondere Zacherl, aber vor allem "der schöne Alex"!
      Die fernsehmacher scheinen da so eine Art "Gewaltenteilung" anzustreben.
      Seit CP und demnächst BF wieder als Moderatoren auftauchen (werden) sind sie nicht mehr
      bei den Juroren zu finden. Bei CL scheint sich das andersherum einzupendeln.
      Auch JL, MK, NM, AK sind auf Jurorenseite nicht mehr eingeplant (derzeit). AS pausiert irgendwie.

Baudrexel kommt wieder, RZ und SM sehe ich nicht auf der Liste der nächsten Wochen.
      Aber im Herbst/Spätsommer werden wir wieder mal ein neues Gesicht zu sehen bekommen.

DM steht nicht für Dirk Matthis aus Hamburg . . . :11z: Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:
      Beinahe hätte Herr Lafer höchst persönlich noch das Risotto vom Koch
      versemmelt. Hab ich mich geärgert. :bratpfanne: Alles rein - die ganze kalte Brühe...
      GsD hat TM** einen guten Geschmack und Sven wurde als Erster durch gewunken. :thumbsup:
      Es tut mir leid um Silvia, aber heute hat's leider nicht gereicht.
      Morgen werden wir von JL lernen wie man richtig Reis kocht :1w:
      JL hat ihm ja den Tipp gegeben, die Brühe zu erwärmen - und Sven hat gesagt, dass er das machen wird... War aber ebenfalls erstaunt, als er meinte, kipp alles hinein - und das 2 Minuten vor Schluss :)

Juror war übrigens CR** ;)
      Wer nicht genießt, ist ungenießbar... (Konstantin Wecker)

el tomate schrieb:

Beinahe hätte Herr Lafer höchst persönlich noch das Risotto vom Koch
      versemmelt. Hab ich mich geärgert. :bratpfanne: Alles rein - die ganze kalte Brühe...
      GsD hat TM** einen guten Geschmack und Sven wurde als Erster durch gewunken. :thumbsup:
      Es tut mir leid um Silvia, aber heute hat's leider nicht gereicht.
      Morgen werden wir von JL lernen wie man richtig Reis kocht :1w:

Das fand ich auch ein wenig schade. Der Risotto war sicherlich gut im Geschmack - aber eigentlich kein Risotto sondern ein Reisgericht mit Pilzen.

Auch ich finde schade, dass Silvia raus ist. Sie hat heute ein wenig Pech gehabt, kochen kann sie.

:1z: Schön, dass wir morgen endlich mal lernen Reis zu kochen :koch: :cook:
      Schönen Abend :prost2:

Peperoni schrieb:

Schön, dass wir morgen endlich mal lernen Reis zu kochen

ich finds gut... - und hoffentlich wirds so lustig wie ehedem das perfekte Spiegelei von Henssler bei TGJ oder der perfekte Schmarrn vom "Hausmeister" AH auch bei TGJ - zumindest bei ersterem ist die ganze Pfanne mitsamt Ei in den Müll gegangen... :D

aber auch Johann hat schonmal was versemmelt - weiss nur nichtmehr genau, was es war...

Jane Doe schrieb:

profi0815 schrieb:

aber auch Johann hat schonmal was versemmelt - weiss nur nichtmehr genau, was es war...

Daran erinnere ich mich auch nicht mehr... aber hat er nicht unlängst auch irgendwas ganz einfaches gefühlte 20 Minuten lang gemacht? Rührei? Das aber "perfekt"? *grübel*

Vor fünf Wochen hat Hansi in der KS das perfekte Rührei zelebriert am Final-Freitag :koch:

Bei Lanz hat er mal auf dem Dessert-Posten Salz und Zucker verwechselt und nochmal komplett
      neu angefangen um dann erneut das Salz zu erwischen. Ich weiß gar nicht mehr, ob er dann noch
      ein drittes mal angefangen hat und ob es am Ende für den Nachtisch gereicht hat :grübel:

Auf jeden Fall kann man sich teil 1 ansehen - das Internet vergisst ja angeblich nix, :lol2: Bert

Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:
      Danke dir, @Nudelbert !

Ich hab extra hier auch noch mal recherchiert - aber über das Rührei wurde hier nichts geschrieben (bzw. hab ich nix gefunden...) - obwohl ich es aber so in Erinnerung hatte.

Egal - wie gut, dass du das alles parat hast! Merci vielmal!!
      Wer nicht genießt, ist ungenießbar... (Konstantin Wecker)

melone21 schrieb:

el tomate schrieb:

Ich habe "Brunos Kochbuch" - Rezepte und Geschichten aus dem Périgord
      von Martin Walker und alle Bücher, die er schrieb. Leider ist er verstorben.

Wer soll jetzt tot sein? Martin Walker, der Autor, ist offenbar noch am Leben.

Danke sehr @melone21 für die Antwort. :rose: Dann habe ich mich geirrt.
      Entschuldige bitte. Nächste Woche eile ich gleich in die Stadtbibliothek
      und leihe mir sein neuestes Buch aus.
      Finales Reiskochen am Freitag.

Sorry, heute bin ich spät dran :/

Johann "Hansi" Lafer kocht also doch nicht ganz profan Reis in der Sendung, er bietet:
      - Fried Rice - Gebratener Reis mit Gemüse und Garnelen.

Für Theresia und Sven hat er eine Aufgabe aus der Fusionsküche parat:

- Thailand trifft Peru: Tom Yam Gung und Ceviche vom Heilbutt

Ob das passt, wage ich nicht zu beurteilen - auch nicht, ob es schmeckt. :dontknow:
      Das übernimmt Jurorin Cornelia Poletto, die die Eintrittskarte in die CW4 mitbringt.

Die Infoseite des ZDF hat Bilder, Rezepte und das Video für Euch bereit. Na dann . . .

. . . an die Döpfe - ferdig - los, :D Bert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nudelbert“ ()

Also, ich glaube, dass mir Sven´s Machwerke besser gefallen hätten, denn eine brüllscharfe Vorspeise versaut mir alles...

aber trotzdem hat "ich habe was vergessen oder einen Makel"-Theresia wieder gewonnen! :surprisd:

Ob sie mit dieser Masche auch durch eine CW kommt? :fingertipp:

Wir werden es sehen, und ICH vor allem meinen Lieblingsmod AK näxte Woche! :thumbsup:

PS: Achso, der perfekte Reis >>> :sackreis:
      Mit der Entscheidung von CP bin ich auch nicht so recht zufrieden. ;(
      Theresia als Wackeldackel der Woche kommt schon wieder durch. Wenn ich ihren Namen höre oder lese,
      denke ich automatisch an fehlende Komponenten und fehlerhafte Gerichte. :dontknow:
      Perfektes Dinner damals gewonnen, Küchenschlacht auch gewonnen, hoffentlich denkt sie jetzt nicht,
      sie könne so gut kochen, dass es für eine CW reicht. Die Stunde der Wahrheit schlägt in ein paar Tagen,
      wenn die CW4 aufgezeichnet wird. Wir müssen noch warten bis Juli. :D Bert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nudelbert“ ()

ACHTUNG!

Weil die Übertragungen des ZDF wegen der Fußballweltmeisterschaft der Frauen schon am Nachmittag beginnen,
      wird die Küchenschlacht am Dienstag und Mittwoch bereits um 14 Uhr starten und es werden nur 30 Minuten gesendet.
      Ob gekürzt besser ist als ausgefallen, werden wir dann sehen. (Vielleicht in der Mediathek in voller Länge? :dontknow: )

Auf jeden Fall wird an diesen Tagen mal nicht "getrödelt" bei Hotte :D Bert
    • Benutzer online 1

1 Besucher