24. KS-QUALI-WOCHE 2019 vom 8.-12 Juli mit CORNELIA POLETTO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nudelbert schrieb:

KS allgemein.

Aufgewärmtes am KS-Herd: Kann sich jemand noch daran erinnern, dass das ZDF an fast jedem Samstag
      die Wochezusammenfassung über 90 Minuten gesendet hat? :grübel:

Die kommt überraschend wieder, ab 17. August, Samstag ab 15:15 Uhr, 45 Minuten lang, also in einer kurzen Version.
      Vorerst sind 6 Ausgaben geplant auf dem Sendeplatz, auf dem schon Kerner kochen ließ oder der Foodtruck unterwegs war.

Na da bin ich mal gespannt, ob das, was sich viele zurück gewünscht haben, auch angenommen wird :dontknow: Bert

Quelle = DWDL

Da bin ich aber enttäuscht, daß dem ZDF da nix Besseres einfällt! :|
      Müssen wohl sparen...

Das ist für mich immer der Sendeplatz für "Stadt, Land, Lecker", eine mir liebgewonnene Sendung, wenn nicht grad der Herrmann kocht.
      Oder auch "Kerners Köche" würde ich mir zurück wünschen...

Cupcake schrieb:

Nudelbert schrieb:

KS allgemein.

Aufgewärmtes am KS-Herd: Kann sich jemand noch daran erinnern, dass das ZDF an fast jedem Samstag
      die Wochezusammenfassung über 90 Minuten gesendet hat? :grübel:

Die kommt überraschend wieder, ab 17. August, Samstag ab 15:15 Uhr, 45 Minuten lang, also in einer kurzen Version.
      Vorerst sind 6 Ausgaben geplant auf dem Sendeplatz, auf dem schon Kerner kochen ließ oder der Foodtruck unterwegs war.

Na da bin ich mal gespannt, ob das, was sich viele zurück gewünscht haben, auch angenommen wird :dontknow: Bert
      Quelle = DWDL

Da bin ich aber enttäuscht, daß dem ZDF da nix Besseres einfällt! :|
      Müssen wohl sparen...

Es wird an allen Ecken und Enden gespart, ich weiß das aus erster Quelle. Neue Produktionen Kosten eben mehr als ein Zusammenschnitt einer Sendung.

Dieterhg schrieb:

Es wird an allen Ecken und Enden gespart,

Aus welchen Gründen sparen die denn so kräftig? Die Einnahmen fliessen doch kräftiger, seit der Einführung der Zwangsgebühren... Wollen die Herrn Intendanten mehr Geld?

Die Rote bete-Suppe war eindeutig zu plörrig (dünn) und die Farbe sehr unschick. Aber das passiert leider oft mit vorgegarten Beten, wenn sie erhitzt werden. Ausserdem verändert Säure (in diesem Fall Cidre) die farbe (ist wie bei Rotkohl) Das Probefoto könnte auch kalter roher Bete-Saft gewesen sein. Da hält jede Sahne... Ich fand ja Rezept sehr harmonisch.
      Was war denn zwischen CP und FR bei "The Taste" ? Habe das ja nie geschaut weil sooo langatmig...
      Das Motto am Mittwoch: Pasta!

:winke: Hallo zusammen,

heute kommen die Nudelmaschinen und "Welkerhölzer" zum Einsatz, um geschmeidigen Teig
      zu allerlei Arten von Nudeln zu formen und schmackhafte Gerichte damit zu zaubern yamyam

Franziska Schulte
      Zitronen-Bandnudeln mit Lachswürfeln in Fenchel-Vanille-Sauce

Kilian Brandenburg
      Grüne Ravioli mit Zitronen-Hack-Füllung und Zitronenbutter

Fatma Atalay
      Manti: Türkische Ravioli mit Joghurt- und Tomaten-Dip

Katja Krahmer
      Fagottini mit Forellencreme-Füllung und gebratenen Birnen

Beurteilt wird das Ergebnis der Kandidaten durch Juror Robin Pietsch. Ich bin heute sehr gespannt,
      was ihr am Gruppen-Foto ablesen könnt, denn diesmal schaut niemand "sparsam" :11z:

Die Rezepte, die Bilder der Gerichte und das Vorab-Video sind beim ZDF abrufbereit. Los geht's :thumbsup: Bert

P.S.: Ein Welkerholz ist ein Nudelholz bzw. eine Teigrolle im örtlichen Dialekt. :)
      Ich habe einen starken Willen - wann ich net will, will ich net! :verlegen:

Nudelbert schrieb:

Ich bin heute sehr gespannt,
      was ihr am Gruppen-Foto ablesen könnt, denn diesmal schaut niemand "sparsam"

Am sparsamsten schaut Franziska, gefolgt von Fatma. ;)
      Die Bandnudeln sind in den letzten beiden Wochen rausgeflogen, weil immer zu wenig Sauce war. Könnte auch Franziskas Schicksal sein?
      Aber unabhängig vom Gruppenfoto nehme ich an, dass K&K weiter sind... ;)
      Wer nicht genießt, ist ungenießbar... (Konstantin Wecker)

profi0815 schrieb:

diese Fagottini sehen mal sehr hübsch aus! :thumbsup:

Und sind eine außergewöhnliche Kombiation. Aber die Ravioli gefallen mir auch sehr gut,
      schöne Vorspeise. Insgesamt wurde das Motto gut umgesetzt :thumbsup:
      Wenn ich da an andere Wochen denke, wo es gut gebratenes Fleisch gab, vom Motto nix zu sehen
      und die Kasper-Juroren haben das auch noch honoriert und weitergeschickt, ;( Bert
      Nudelteig zu dick - schade, das hat dann den Juror nicht überzeugen können. ;(

Mit dem Ergebnis, das Robin Pietsch verkündet hat, bin ich einverstanden :D

Mit dem Weg dorthin aber nicht. Wer hatte die einzige elektrische Nudelmaschine? Wem hat
      Cornelia Poletto im Finisch kräftig geholfen, damit der Lachs nicht übergart und alles gut
      abgeschmeckt ist? Wem hat CP die Nudeln vor dem kompletten Verkleben gerettet? :grübel:

Und wo war sie die Sendung über kaum dabei, um zu unterstützen? :dontknow: Bert
      Nichts gegen Robin Pietsch als Juror, aber heute bin ich enttäuscht.
      Okay, die Fragottini mit Birnen sahen gut aus, schmecken vllt. auf Amrum besser,
      weil es dort keine Birnenbäume gibt. Gestern, Spinat mit Mango kam mir schon
      merkwürdig vor. Eigentlich fand ich Katja sehr natürlich...
      Insgesamt gesehen bei der Beurteilung fand ich RP schwach - Pasta ist wohl
      nicht seine Stärke. Die Bandnudeln kamen nur mit Hilfe von CP essbar auf
      den Tisch,zusammen mit Lachs mMn viel zu trocken. Der Papa von Franziska
      hat nicht probiert... Franziskas Mine sagte alles, dennoch weiter :dontknow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „el tomate“ ()

• Benutzer online 2

2 Besucher