24. KS-QUALI-WOCHE 2019 vom 8.-12 Juli mit CORNELIA POLETTO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

jetzt darf man ja spoilern, oder? hab nicht alles gesehen aus zeitlichen Gründen, nur so die letzten 20 min inkl Verkostung und hatte schon Sorge, Franziska würde weiter kommen, Da Conny wieder recht oft daneben stand und ihr jeden Schritt vorgesagt hat. Aber dann war's doch Kilian. Freue mich auf die CW, endlich - hoffentlich - nochmal ein paar anspruchsvollere Sachen.
      CP war vor allem sehr überrascht darüber, dass das Fleisch von Franziska, um das sie sich ja ständig gekümmert hat (CP nämlich ;) ), dann zu roh war. Und das, wo sie ja sicher war, dass das Schwein von Kilian es nicht schaffen wird. Offenbar kann man sich auf die Thermometer nicht wirklich verlassen ;)

Ich bin sehr froh, dass Kilian weiter ist und nicht eine Hobbyköchin, die pausenlos nachfragt...
      Wer nicht genießt, ist ungenießbar... (Konstantin Wecker)
      CP zu Franziska: Nimm Dein Fleisch raus, das ist gut . . .
      CP zu Kilian: Nimm nicht zu viel Soße, das reicht . . .

Die "the taste coaching queen" hat mit "guten Ratschlägen" im Finale wieder zugeschlagen :lol2: Bert

P.S.: Zum Glück hat Kilian sie, wie an anderen Tagen auch, weitgehend ignoriert und sein Ding gemacht. :thumbup:
      P.S.2: Franziska hat das Fleisch ohne CP aufgeschnitten, die war gerade nicht daneben - m.E.n. falsch/mit der Faser
      Ich habe einen starken Willen - wann ich net will, will ich net! :verlegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nudelbert“ ()

Neu

Aber beim Fleisch von Franziska hat CP einfach den Ofen ausgemacht und gesagt das Fleisch sei gut, was es nicht war! :)

Ich finde sie hat schon öfter mal ähnliche Fehler gemacht, was zu Lasten der Kandidaten ging.
      Letztlich muß der Teilnehmer aber auch selber entscheiden und die Verantwortung für seine Leistung übernehmen.

Kilian hat verdient gewonnen.

Neu

Franziskas Themometer im Fleisch: zeigt 54 von 54 Grad. Trotzdem viel zu roh.
      Kilians Thermometer im Fleisch: zeigt 46 von 54 Grad. Fleisch gerade akzeptabel
      (die Scheiben von außen geschnitten, quer zur Faser, was Franziska nicht gemacht hatte)

Technik, die begeistert. Manche Dinge sollte man besser von "dahaam" mitbringen, :11z: Bert
      Ich habe einen starken Willen - wann ich net will, will ich net! :verlegen:
    • Benutzer online 5

5 Besucher