26.KS-QUALIFIKATIONSWOCHE 2019 vom 5.- 9. August mit ALEX KUMPTNER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      26.KS-QUALIFIKATIONSWOCHE 2019 vom 5.- 9. August mit ALEX KUMPTNER

      Immer wieder MONTAGs... "LEIBGERICHTE" (nicht zum Auf- sondern zum "Anwärmen" ;) )

      E güete BONJOUR :hellogirl: ,

      Schnuckelchen AK hat sich seinen besten Kumpel MARIO KOTASKA zur Unterstützung eingeladen...
      6 neue, mutige Kandidaten "steigen in den Ring", um MK auf unterschiedlichste und schmackhafte Weise von sich zu überzeugen :thumbup:

      DIE KARTE
      Mai Huynh
      Bánh cuốn: Reisteigtaschen mit süßer Sojasauce, frittierten Schalotten und Koriander
      Jürgen Focks
      Lammrücken mit Kräuterkruste, Rotweinsauce, Ratatouille und Süßkartoffelstampf
      Lilli Höß
      Zwiebelrostbraten mit Kartoffelrösti und Wildkräutersalat
      Max Kirschke
      Wiener Schnitzel mit Kartoffelgratin und Feldsalat
      Uke Dengler
      Saure Leber mit gebratenen Kartoffelwürfeln und Krautsalat
      Kai Link
      Rote-Bete-Ricotta-Ravioli mit Weißweinsauce

      Rezepte, Fotos und Video sind an der INFOTHEKE zu haben...

      Sehr guten Zwiebelrostbraten an Rotwein-Zwiebelsauce mit Röstzwiebeln hatte ich erst gestern Abend im "Heinzler am See" in Immenstaad. Da muss sich Lilli arg strecken für das Niveau...

      Mir ist deshalb heute eher Vegi zumute und da kommen die Ravioli an Meerrettich-Weissweinsauce gerade recht
      yamyam Das bisserl Salat dazu klau ich mir dann bei Lilli...
      Schwach werden könnte ich auch beim Lamm, aber dann lieber mit dem Kartoffelgratin von Kai.

      Leber ist ja ebenfalls gern ein Absturzkandidat in der KS, wenn der Gargrad nicht stimmt... Lecker schaut das Ganze schon aus, aber für mich lieber mit Lillis Röesti :D
      An sich bin ich ja für asiatische Gerichte immer zu haben, aber ich habe selten so ein uninspiriertes, langweiliges Rezept gelesen
      :thumbdown: Zudem fehlen die Zwiebeln auf dem Foto, wenn ich das richtig sehe und die Sojasauce sieht eher nach gesüsster Fischsauce aus :fingertipp:

      ON VERRA; lassen wir uns vom Ausgang überraschen...
      Gute Unterhaltung

      :frohwink: Catrin:-)
      Die Ravioli sahen ja wirklich köstlich und sehr gelungen aus! Hmmmm! :hungry:

      Am wenigsten gefielen mir optisch auch gleich die Asia-Schnitten.
      Sowas ist deutlich zu wenig für eine Küchenschlacht.

      Hätt ich ein Gericht essen dürfen, hätte ich tatsächlich die Ravioli genommen, der Teller mit dem Lammrücken sah allerdings auch sehr verlockend aus.

      Ich denke der/die Richtige ist heute ausgeschieden.

      Der Kumptner ist nicht so mein Spezi von den Chefköchen, da guck ich diese Woche halt den Anfang und spul dann die Konserve vor bis zu Verkostung und Entscheidung. :cooldrink:
      Ich finde der Rostbraten sah super lecker aus und ist zu Recht Tagessieger geworden. Nur zuviel fritteirte Zwiebgeln für meinen Geschmack und zuwenig geschmälzte. Die Ravioli sahen aber auch gut aus.
      Der Schnitzel Kandidat hat ja nochmal Glück gehabt das bei der Asia-Rolle die Schalotten gefehlt haben.
      Leichtes Spiel für MK heute :freu: , denn die selbständige Make-up-"Artistin" hat ziemlich viel weggelassen, was dieses vietnamesische Frühstücksgericht (ja, es gehen nicht nur Schnitzel morgens ;) ) so richtig lecker macht... Einfach zu simpel für die KS, aber vielleicht wurde sie noch fix als Ersatz angeheuert oder wollte nur mal eben im Fernsehen auf sich aufmerksam machen... :rolleyes:
      Der aufgestellte Max hatte dadurch Glück. Das freut mich! Bin gespannt, ob er morgen israelisch kocht...

      Mein Favorit waren ebenfalls die Buwe-Ravioli als Vorspeise :thumbsup: , gefolgt vom juristischen Lamm (nur beim Stampf erhebe ich Einspruch, dann schon lieber eine Polenta mit Parmesan). Die kunstvoll, handgefertigten Leberhäppchen in feiner Sauce haben mir auch gut gefallen.
      Beim Zwiebelroschtbroadde war mir das Sösschen mit den geschmelzten Zwiebeln zu langweilig.

      Die Sehkraft ist noch leicht beeinträchtigt, aber die Berliner Schnauze arbeitet noch einwandfrei :lol2:

      Vielleicht beantrage ich demnächst, wenn alles wieder gut ist, die Umbenennung in "Star-Analyst" :11z: Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:
      In Vorbereitung auf diese AK-Woche habe ich mal ein wenig gesucht und dabei gefunden
      auf Alexanders eigenem Internetauftritt (fb), dass er die letzte Staffel von "Schmatzo"
      abgedreht hat. Das lief ja nicht nur beim ORF sondern auch beim Kika.

      Angekündigt als Juror war eigentlich Richard Rauch, Mario ist eingesprungen, genau so
      wie Alex "vor zwei Wochen" bei MK den Jurorenjob übernommen hat. Wieso? :dontknow:
      Vielleicht hatten die Geschwister Rauch mit dem Jubiläum ausreichend zu tun und um die Ohren.

      Von Christian Lohse, der auch vor kurzem angekündigt war, aber nicht auftauchte (da kam 2*CP)
      findet man derzeit gar nichts. Sein neues Management kündigt nicht mal mehr was an :grübel:
      Aber auch sonst - gar nix. Kein Interview, kein Artikel, nix ;( Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:

      Cupcake schrieb:

      Nicht mehr auf FB und auch sein Online-Shop weg vom Fenster! :S


      So isses. Hab ich vor längerem schon mal erwähnt. Und dann die Ankündigung: Neues Management:
      Demnächst wieder ein Online-shop (nix), demnächst Kochen auf Kreuzfahrten (nix), neuer fb-Auftritt (nix).
      Ob sich das Stat-up Unternehmen da wohl leicht verhoben hat? Aber so gar nix, auch nicht in anderen Bereichen,
      so ein Bericht, dass er mal als Gastkoch in einem Haus war . . .
      Bei FO (Oehler) hört und sieht man auch wenig, ebenso bei Kolja Kleeberg, aber die waren wohl wenigstens
      mal wieder unterwegs in Dagobertshausen (Nähe Marburg) und haben dort am Herd gewirbelt. :)
      Man würde sich doch freuen (also mindestens ich), wenn CL oder auch KK mal wieder Juroren wären - von
      einer Reaktivierung als Moderator will ja gar nicht erst reden . . . :dontknow: Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nudelbert“ ()

      Die 7. Landpartie in Dagobertshausen in der Vila Vita bzw. im Hofgut. :koch: Bert

      P.S.: Es gibt in Nordhessen Witzenhausen, u.a. die Hauptstadt der Kirschen . . .

      P.S.: Darüber haben wir schon mal gepostet in 2018, in einer Lohse-Woche :11z:
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nudelbert“ ()

      Dienstags ist der Vorspeisen-Tag

      :winke: Hallo zusammen,

      kleine, feine Teller, die Lust auf mehr machen sollen . . . Bekommen wir das heute geboten?

      Jürgen Focks
      Variation von der Wachtel: Praline aus der Keule auf Radicchio & Ei im Nest & Gebratenes Brüstchen auf Salat

      Lilli Höß
      Mit Garnelenfarce gefüllter Tintenfisch mit Senfsauce und Bulgursalat

      Max Kirschke
      Sautierte Aubergine mit zweierlei Hummus und Pfannenbrot

      Uke Dengler
      Pilz-Dreierlei: Salat von Pfifferlingen & Gefüllter Champignon & Steinpilz-Paté mit geröstetem Baguette

      Kai Link
      Rheinhessische Tapas: Spundekäs' & Selbstgebackene Brezel & Wurstsalat

      Da man am Bildschirm ja nicht kosten kann, müssen wir uns auf Jurorin Cornelia Poletto verlassen.

      Lauter Stolpersteine sind auf den Tellern, allen voran das "Pfannenbrot", das den Juroren oft die
      Entscheidungshilfe gibt, aber auch eine selbstgebackene Brezel. Es könnte aber auch das gekaufte
      Baguette sein, wegen zu wenig Aufwand :11z: Was mach ich mir nen Kopp? Conny entscheidet doch.

      Ich setze mich mal zu den Rheinhessischen Tapas (da war doch was mit Rheinhessen die Tage im Forum)
      zu Kai an den Tisch und hoffe, dass nicht wieder der Teller mit was auch immer runter fällt =O

      Die Rezepte, Bilder und das Vorab-Video sind auf der Infoseite des ZDF zu finden. VV :thumbsup: Bert
      Ich bin Hesse! Und des is ja bekannt, ein Hesse is net dazu da, annern Mensche glücklich zu mache. :evil: