1. PROFI-KS 2020 vom 23. - 27. März mit CORNELIA POLETTO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cupcake schrieb:

Übrigens, Cremant schrieb oben " KHH** kochte, wie er es sich bei einem asiatischen Chef abgeschaut hat"...das klingt für mich leicht despektierlich...

Aber genau so hat er es nach meiner Erinnerung erklärt, einerseits die Gastköche aus Asien bei Käfer damals, wo er wohl nach seinem Feierabend über die Schultern schaute; und dann nochmals im Adlon bei Eröffnung eines entsprechenden Restaurants ein Chef aus Hongkong oder so...
      @Cupcake
      Könnte es sein, dass du die rosarote Brille aufhast, wenn es um KHH geht? :grübel:
      Ich war keineswegs despektierlich , sondern ich habe nur den O-Ton von KHH in der Sendung wiedergegeben! Er hat daher mitnichten sein "Signature Dish" gekocht... und nein, Deck 7 ist nicht asiatisch orientiert.
      Auch CR** hat kein "Signature" gekocht, wie er selbst in der Sendung zugab.
      Der Einzige mit "Signature Dish", im Sinne von "Gericht mit eigener Handschrift und Bekenntnis zu einem Kochstyle", war tatsächlich TM** mit seiner "Jacobs Fischsuppe" = klassisch-puristisch-(französisch) im Style.

Von daher gibts vom "Herrn der Ringe" nächsten Freitag sicher ein echtes, regionales "Signature dish" ;)
    • Benutzer online 6

6 Besucher